@LUV 4.0
Ich halte den Verbrenner im Vergleich zum BEV bei der Verwendung im PKW heute schon für unterlegen.
Nicht, wenns um Kosten für Sprit/Strom geht und auch nicht bei den Kosten für die Anschaffung.
Der Verbrenner wird durch viel Gedöns um den Motor immer anfälliger, da sehe ich seinen größten Nachteil.
Hier im Faden wird das BEV immer wieder schlecht geredet mit Argumenten, die längst abgefrühstückt sind.
Welcher Verbrenner liefert mir 8 Jahre / 160Tkm Garantie ohne Aufpreis?
Warum ist das so?
Weil die Hersteller selbst keine Probleme mit der Antriebstechnik im BEV sehen, wohl aber im Verbrenner.
Wenn dann noch von „E-Schrott“ und „Ideologie-Jünger“ fabuliert wird, klappen sich meine Fußnägel hoch.
Einverstanden bin ich mit unserer Politik nicht, aber kann ich es ändern?
Worum geht’s hier eigentlich?
Sind hier manche sauer, weil sie mit überteuerten Sprit mehr Steuern zahlen, als der BEV Fahrer?
Ist der E-Fahrer dran schuld?
Was soll das?
Dafür hat der Verbrenner-fahrer doch auch viele Vorteile.
Er kann 2000km am Stück abspulen, muss nur für 3 Minuten Sprit gluckern lassen.
Viel höhere Anhängelast
Er kann Kuppeln und schalten, wie gewohnt.
Den Ölwechsel kann er auch selbst durchführen, Bremsen ebenso.
Vor allem kann man gebrauchte Verbrenner in allen Preisklassen finden.
Wer die „Geschenke“ der Regierung abgreifen will, der ist gezwungen, einen neuen BEV zu kaufen, der schnell das 10fache und mehr eines gebrauchten Verbrenners kostet.
Einen Tod muss man sterben.