Groaßraider hat geschrieben:https://efahrer.chip.de/news/weil-es-regnete-tesla-faellt-bei-voller-fahrt-einfach-auseinander_102657
Peppi Peppi
Sind halt Schrottkarren.....
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aktuelle Zeit: Mi Jun 26, 2024 13:33
Groaßraider hat geschrieben:https://efahrer.chip.de/news/weil-es-regnete-tesla-faellt-bei-voller-fahrt-einfach-auseinander_102657
Peppi Peppi
weissnich hat geschrieben:die zentrale steuerung macht schon sinn wenn man das auto nach der auslieferung noch verbessern will.. man rüstet halt mit software nach und muss den wagen nichtmal vor ort haben weil das over the air geht - bei zig steuergeräten von zig herstellern ist das deutlich komplizierter
berlin3321 hat geschrieben:Und da isser wieder...Teslafanboy, Tesla kann alles besser...
Nur mal zur Info, jedes Fahrzeug mit E Call kann vom Hersteller zu jeder Tages- und Nachtzeit mit veränderter Software bestückt werden. Der Nutzer und Fahrzeughalter bekommt davon nichts mit.
Berlin
Zement hat geschrieben:berlin3321 hat geschrieben:Und da isser wieder...Teslafanboy, Tesla kann alles besser...
Nur mal zur Info, jedes Fahrzeug mit E Call kann vom Hersteller zu jeder Tages- und Nachtzeit mit veränderter Software bestückt werden. Der Nutzer und Fahrzeughalter bekommt davon nichts mit.
Berlin
Sicher ?
So sind doch im VW Steuereinheiten 5 verschiedene Sofwaressysteme im VW verbaut . Das zu ändern geht sicherlich , aber das wird Jahre dauern bis so was umgesetzt ist .
Solange muss der Vw-Fahrer mit ein Win xp begnügen .
Tesla ist im Batterie , Accu und Software voraus , aber das andere vom Fahrzeug ist nicht vom Standard so wie es wie vom Deutschen Hersteller es kennen .
weissnich hat geschrieben:tesla baut die zellen in der gigafactory 1 in nevada in zusammenarbeit mit panasonic aber das werk gehört zu tesla - deshalb gibts da nix zu thematisieren
Hauptmann hat geschrieben:Zement hat geschrieben:berlin3321 hat geschrieben:Und da isser wieder...Teslafanboy, Tesla kann alles besser...
Nur mal zur Info, jedes Fahrzeug mit E Call kann vom Hersteller zu jeder Tages- und Nachtzeit mit veränderter Software bestückt werden. Der Nutzer und Fahrzeughalter bekommt davon nichts mit.
Berlin
Sicher ?
So sind doch im VW Steuereinheiten 5 verschiedene Sofwaressysteme im VW verbaut . Das zu ändern geht sicherlich , aber das wird Jahre dauern bis so was umgesetzt ist .
Solange muss der Vw-Fahrer mit ein Win xp begnügen .
Tesla ist im Batterie , Accu und Software voraus , aber das andere vom Fahrzeug ist nicht vom Standard so wie es wie vom Deutschen Hersteller es kennen .
Nein ist es nicht. Mein Diesel wird nicht zur Fackel wenn ich einen Unfall habe. Die Stromer vom Tesla evtl. schon.
racker hat geschrieben:Hallo,
in Grünheide kommt das Endlager für ausgediente Akkus!
Die werden dort im Dreck verbuddelt, Platz ist ja jetzt genug.
weissnich hat geschrieben:ernsthaft? du weist schon das verbrenner öfter brennen als eautos oder? und das was die meisten autos heutzutage abfackelt haben diesel, benziner und eautos alle.. das gas der klimaanlage.. so erging es ja auch dem teslafahrer in österreich dessen brennender tesla ja gern als beispiel für die gefährlichkjeit hergenommen wird.. das akku war unbeschädigt, trotzdem wurde über brennende akkus immer wieder mit bildern dieses unfalls diskutiert..
in finnland brannte es in nem parkhaus - man verdächtigte direkt ein eauto das verursacht zu haben.. leider wars aber ein diesel von opel..
Vario_TA hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:ernsthaft? du weist schon das verbrenner öfter brennen als eautos oder? und das was die meisten autos heutzutage abfackelt haben diesel, benziner und eautos alle.. das gas der klimaanlage.. so erging es ja auch dem teslafahrer in österreich dessen brennender tesla ja gern als beispiel für die gefährlichkjeit hergenommen wird.. das akku war unbeschädigt, trotzdem wurde über brennende akkus immer wieder mit bildern dieses unfalls diskutiert..
in finnland brannte es in nem parkhaus - man verdächtigte direkt ein eauto das verursacht zu haben.. leider wars aber ein diesel von opel..
War klar, dass du damit wieder ankommst
Und immernoch warte ich auf die Statistik, die deine Behauptungen ansatzweise bestätigen kann.
In Deutschland ist jedes fünfte Auto älter als 15 Jahre. Bei Elektroautos dürfte der Anteil der Wagen über 15 Jahre gegen Null gehen. Es wäre also alarmierend, wenn im Verhältnis auch nur annähernd so viele Elektroautos wie Verbrenner brennen würden. Da sich der Bestand der Batteriefahrzeuge ziemlich schnell ändert und ziemlich gering ist, wird man darüber sowieso praktisch keine seriöse Statistik finden. Jegliche Behauptungen basieren auf nichts als Glauben. Außer den physikalischen Voraussetzungen lässt sich nichts bewerten.
Und die Titanpanzerung und Brandschutzschichten zur Fahrgastzelle baut Tesla nicht zum Spaß ein.
Größere Akkus mit ins Flugzeug zu nehmen ist auch nicht erlaubt... Brandgefahr! Das machen die auch sicher nicht zum Spaß.
Oder versuch mal, Akkus jenseits der 100Wh anderweitig zu transportieren... Ist ein Gefahrguttransport.
Nur weil die Akkus in Elektroautos nicht als Transportgut gelten, sind Elektroautos keine Gefahrgüter.
Dass der Akku nich immer die Brandursache bei Elektroautos ist, ist nichts neues, sagt aber auch nichts über die Gefährlichkeit von Akkus aus.
Vario_TA hat geschrieben:
Oder versuch mal, Akkus jenseits der 100Wh anderweitig zu transportieren... Ist ein Gefahrguttransport.
Nur weil die Akkus in Elektroautos nicht als Transportgut gelten, sind Elektroautos keine Gefahrgüter.
weissnich hat geschrieben:bin gestern hinter nem tanklaster gefahren der diesel geladen hatte,.. was bedeuten eigentlich diese orangenen tafeln an den dingern.. ach ja gefahrgut.. benzin ist übrigens auch nicht ungefährlich.. versuch mal mit nem 5l kanister davon ins flugzeug zu kommen.. schon lustig wie du argumentierst.. und ja weil autobauer die akkus ordentlich sichern sind e autos nicht brandgefährlich.. eben deswegen brennen sie nich so oft wie verbrenner*g
weissnich hat geschrieben:
... und ja weil autobauer die akkus ordentlich sichern sind e autos nicht brandgefährlich.. eben deswegen brennen sie nich so oft wie verbrenner*g
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412