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weissnich hat geschrieben:könnten wir.. aber gerade wegen solcher katastrophen brauchen wir ja die energiewende und die emobility gehört da einfach dazu... übrigens haben die kernkraftwerke seinerzeit eher wenig strom für eautos produziert, mehr für den betrieb von raffinierien, pipelines und tankstellen*ggg
weissnich hat geschrieben:was mich wirklich die ganze zeit wundert.. warum bist du eigentlich so extrem gegen emobility? was macht dir daran angst? wir beide sind ja über eine rein rationale diskusison hier längt weggeschossen und da ich mich ab und an mal selber beleuchte, frag ich mich was denn deine intention eigentlich ist? ich will den planeten retten bzw. die menschheit - was willst du ereichen?
weissnich hat geschrieben:ich handle durchaus rational in meinem bestreben meinen eigenen fussabdruck auf dem planeten kleinzuhalten und ich bin davon überzeugt das wir die energiewende brauchen und zur eigenen pv gehört dann auch das eauto, am besten mit bidirektionalem laden, also selbst wenn es nur gleich gut wäre wie ein diesel würde es allein wenn diese funktion kommt schon megaviel wertvoller sein.. wobei klar ist, ein eauto ist besser - weiss auch jeder ausser vario und prof unsinn
weissnich hat geschrieben:übrigens das mit dem methan - europa kauft sprit aus übersee.. diesel, weil der dort nicht so gebraucht wird - also ist gerade dem diesel das massiv zuzuordnen, wenn man es ganz streng sieht*g
ich glaube auch nicht das du dir dieses umstandes nicht bewusst bist.. ich glaube sowieso das du ziemlich genau weisst das du ne tote technik pusht - ich weiss eben nur nicht, warum du das machst...
weissnich hat geschrieben:aber egal.. deutschland ist ein exportland, die autoindustrie ist dabei eine kernindustrie (das meiste anders haben wir ja bereits verspielt) - china ist hauptmarkt und will eautos haben - wieviele diesel soll europa denn kaufen? und wohin fahren die dann, wenn man damit in keine stadt mehr darf in ein paar jahren? warum sollte man eine technik weiterentwickeln, die niemand in der welt mehr haben will (in den usa kauft keiner diesel pkw)? besser ist doch richtig gas zu geben und mit glück den ezug noch zu erwischen.. wenn sogar mercedes eine elektrische sklasse bauen will, heisst das doch schon was..
weissnich hat geschrieben:öhm.. wenn du wüsstest was gerade eins meiner projekte ist.. deutlich grösser als ein pkw und soll auch mit akku betrieben werden.. irgendwie lustig bist du schon.. in shengzhen fahren 16000 busse - alle elektrisch.. aber geht nicht oder?
bei lkw bin ich ja durchaus auch für wasserstoff oder biogas.. für flugzeuge synfuel - schiffe.. k.a. das mit dem schweröl muss man aber langsam abschaffen - das sind megaverpester
weissnich hat geschrieben:die fahrverbote gibt es bereits.. und da ist kein verbrenner ausgenommen.. die daten stehen fest.. und die zulassungsverbote folgen kurz darauf - in den meisten ländern ist 2030 schluss.. bis dahin sollten wir die zukunft bauen können..
weissnich hat geschrieben:zum thema energiewende und eauto... viele käufer eines eauto bauen auch pv anlagen aufs dach, viele besitzer von pv anlagen kaufen auch ein eauto - siehst du die verbindung wirklich nicht? das eauto kann der pv als speicher dienen - e3dc/hager ist da schon an der lösung fürs bidirektionale laden über ccs dran in kooperation mit audi, das macht schon sinn den grossen autoakku in der zeit wo man den nicht vollhaben muss als speicher zu nutzen..
weissnich hat geschrieben:ich glaub langsam du veräppelst hier nur alle.. so borniert kann man garnicht sein.. und nein ich werde nicht noch einmal alles vorrechnen - das du dann ja eh wieder mit abstrusen annahmen wegschieben wirst.. deshalb vergleich ich dich auch gern mit prof unsinn.. der redet auch schön daher und wenn man seine daten nicht hinterfragt klingt es sogar logisch was er sagt..
weissnich hat geschrieben:achja aktuelle zulassungszahlen:
Nach Abschluss des ersten Zulassungshalbjahrs lag die Anzahl benzin- (-43,6 %), diesel- (-37,0 %) und flüssiggasbetriebener Pkw (-81,3 %) im Minus. Die alternativen Antriebsarten Elektro (+42,7 %), Hybride (+54,6 %), darunter Plug-in-Hybride (+199,8 %) sowie Erdgas (+11,2 %) erreichten zum Teil dreistellige Zuwachsraten.
Quelle: KBA
weissnich hat geschrieben:
wasserstoff ist übrigens auch ein e antrieb.. aber egal..
weissnich hat geschrieben:wasserstoff ist übrigens auch ein e antrieb.. aber egal..
weissnich hat geschrieben:und nein ich rechne dir nichts vor..
Ist Zensiert , weil beim E-Mobile wird nichts verbrannt .Neo-LW hat geschrieben:verbrenne
Zement hat geschrieben:Ist Zensiert , weil beim E-Mobile wird nichts verbrannt .Neo-LW hat geschrieben:verbrenne
tyr hat geschrieben:Schummels-Software bei Elektroautos
https://www.achgut.com/artikel/schummel ... ektroautos
weissnich hat geschrieben:lol ja es ist möglich wasserstoff auch direkt zu verbrennen aber das ist ja noch bescheurter als ne brennstoffzelle zu nutzen wie man es üblicherweise macht.
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