glaub mir ich hab an dem scheiss schon vor 30jahren gearbeitet - auf dauer kommt man immer wieder beim gleichen ergebnis an.. es ist unsinn.. das kommt über die jahre immer mal wieder hoch - irgendwie muss immer wieder jede firma für sich feststellen das es wenig sinn macht - damals war es mercedes - irgendwann kam mal audi dann hat bmw festgestellt das es nix bringt und zwischendrin war auch mal MAN am start.. denk es werden noch andere kommen und meinen das sie das besser können.. irgendwie müssen die forschungsgelder und zuschüsse ja verbrannt werden..
wie man beim verbrenner einen besseren wirkungsgrad schaffen kann als bei der brennstoffzelle musst du mir dann mal erklären.. da bin ich echt gespannt drauf
eventuell hab ich ja 30jahre was übersehen..
zu deutz sag ich mal nichts.. darf ich nicht..
aber mal allgemein - die technik ist nicht neu - und die wurde schon öfter in die schublade gelegt als vieles andere
warum ist ein brennstoffzellenfahrzeug ein eauto? ich meinte nur im kern ist die gleiche technik verbaut.. eben mit stromerzeugung durch die brennstoffzelle.. kennzeichnend für mich ist das der antrieb letztlich elektrisch erfolgt - das gibts noch bei ein paar pluginhybrids, eben eautos mit REX aber nicht so arg viele..
bei den hybrids bin ich nicht so arg tief im thema - kann gut sein d s es da noch irgendwas gibt das mit nem verbrenner strom erzeugt und damit die räder dann elektrisch antreibt.. fällt mir aber gerade kein fahrzeug ein das sowas hat.