Südheidjer hat geschrieben:verlinkten Artikel vom RBB
Ich hab nur auf Falke link kommentiert .
Isarland hat geschrieben:IQ rausweht
Deine Unterhose kannste behalten .
Aktuelle Zeit: Mo Jul 01, 2024 11:06
Südheidjer hat geschrieben:verlinkten Artikel vom RBB
Isarland hat geschrieben:IQ rausweht
Südheidjer hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:es braucht eigentlich nicht viel schulung.. löschen ist wie bei anderen bränden, einzig bei bergungen muss vorher die hochvoltanlage stromlos gemacht werden dazu wird ein rotes kabel zerschnitten das entsprechend markiert ist.. ist halt wie bei airbags die nicht ausgelöst haben - da wird auch vor der bergung die batterie abgeklemmt..
der einzige unterschied nach dem brand ist das abklingbecken bzw. ein container mit wasser, in dem das fahrzeug gelagert werden sollte zur kühlung des akkus.
Du scheinst ja Feuerwehrmann zu sein, wenigstens vom Fach.
weissnich hat geschrieben:zum thema energiewende und eauto... viele käufer eines eauto bauen auch pv anlagen aufs dach, viele besitzer von pv anlagen kaufen auch ein eauto - siehst du die verbindung wirklich nicht? das eauto kann der pv als speicher dienen - e3dc/hager ist da schon an der lösung fürs bidirektionale laden über ccs dran in kooperation mit audi, das macht schon sinn den grossen autoakku in der zeit wo man den nicht vollhaben muss als speicher zu nutzen..
weissnich hat geschrieben:vario wie hast du es geschafft auf all den seiten diese eine zu finden? alle anderen seiten sagen ja eher "kein problem" zu lustig irgendwie..
Barbicane hat geschrieben:Die Mehrzahl aller Feuerwehrfachleute sieht das Thema deutlich entspannter.
Die Aussage dass keine Insassen gerettet werden dürfen und der Mann vom Ordnungsamt in den Knast muss findet man bei anderen Schulungsunterlagen nicht.
Was der Herr Doktor da schreibt wirkt absichtlich negativ gehalten.
weissnich hat geschrieben:lol.. ein bauingenieur hat das verfasst.. ja macht sinn..
wie auf den seiten davor zu sehen ist die anlage normal selbstabschaltend - zur sicherheit gibt es an jedem fahrzeug noch die abschaltung mittels durchschneiden der beschriebenen kabel die mit einem rettungskräftelabel gekennzeichnet sind - löschen ist eh komplett gleich..
weissnich hat geschrieben:
dir ist schon klar, das ich nicht davon rede das die feuerwehr hochvoltkabel durchschneiden soll oder..?
die kabel die da durchtrennt werden müssen haben 12v - sie schalten die hochvoltanlage ab (für den fall das die automatische abschaltung nicht funktioniert hat, weil die airbags nicht ausgelöst wurden) und die feuerwehr trennt auch ne 12v batterie wenn die airbags nicht ausgelöst haben, wüsste nicht das das verboten ist.
Neo-LW hat geschrieben:Ein normales Benzin oder Diesel - Fahrzeug hat eben nicht mehr als 24 Volt an Bord.
Neo-LW hat geschrieben:Moin,Barbicane hat geschrieben:Die Mehrzahl aller Feuerwehrfachleute sieht das Thema deutlich entspannter.
Die Aussage dass keine Insassen gerettet werden dürfen und der Mann vom Ordnungsamt in den Knast muss findet man bei anderen Schulungsunterlagen nicht.
Was der Herr Doktor da schreibt wirkt absichtlich negativ gehalten.
Ja, ja die Wahrheit manchmal schwer zu ertragen.
Die Feuerwehrdienstvorschriften und Unfallverhütungsvorschriften sind da mehr als deutlich.
Darüber hinaus wurde die DGUV 49:2018-06 vor zwei Jahren nochmal verschärft.
Da gibt es keinen Ermessensspielraum.
Ist ja bei Strom auch blöd. Über 30 mA Körperdurchströmung ist man tot.
Bei 60 mA doppelt tot, bei 300 mA zehnfach tot.
Olli
Barbicane hat geschrieben:
Schreib das mal den Feuerwehrschulen und -Vereinigungen!
Wie's aussieht machen die das alles falsch.
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