Das ist kein Akt mit den trockenen Büchsen.
Musst nur beim Einbau drauf achten die nicht zu verformen.
Aktuelle Zeit: Mo Jul 08, 2024 16:56
otto1 hat geschrieben:Hallo,
wünsch allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück !
Das mit dem warm fahren hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn es an diesem liegt müssten da nicht alle 6 Zylinder gleich stark blau rauchen ? Ich habe noch einen Fendt 106 mit dem gleichen MWM Motor ( nur halt 4 Zylinder) , der hat bereits 9600 Stunden drauf und an dem wurde bis auf mal Ventile einstellen noch nichts gemacht und der raucht so gut wie überhaupt nicht. Der Fendt 611 hat nur ca. 6400 BH ( laut Pedalen und Reifen glaubwürdig) , da dürfte am Motor eigentlich noch nichts großen sein bzw. der Verschleiß an Kolben und Zylinder müsste sich in Grenzen halten. Kann man nach Abnahme eines Zylinderkopfes den Zustand/Dichtheit der Kolbenringe irgendwie überprüfen ohne von unten aufmachen zu müssen? (das würde sich von der Arbeit her noch in Grenzen halten).
Vielen Dank im Voraus für Antworten !
Gruß
Otto
otto1 hat geschrieben:Das mit dem warm fahren hab ich mir auch schon gedacht, aber ...
otto1 hat geschrieben:... müssten da nicht alle 6 Zylinder gleich stark blau rauchen ?
2.schließe ich meinem Vorredner/Schreiber an.
Die MWM qualmen fast immer blau.
Solange der läuft und deine Kompressionsmessung war doch Ok, würde ich da die Finger von lassen.
Fendtman hat geschrieben:Bei den alten Hobeln ist sehr oft das Thermostat hinüber, die Motoren laufen dann immer zu kalt... dies fördert den Verschleiß und begünstigt das bläuen zusätzlich da die Betriebstemperatur nicht oder relativ spät erreicht wird.
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