Aktuelle Zeit: Sa Jun 29, 2024 10:21
Vario_TA hat geschrieben:Das eAutoPowr wurde von Grund auf neu konzipiert und hat stolze fünf Fahrbereiche vorwärts und vier rückwärts...
Im eAutoPowr arbeiten unglaubliche acht (in Zahlen: 8 ) Kupplungen, um die Fahrbereiche zu schalten. ...
agri10 hat geschrieben:Ein E-Hybrid Antrieb für Traktoren wurde von den Weißrussischen Hersteller Belarus schon vor 10 Jahren vorgestellt, da hat John Deere wahrscheinlich abgeschaut .
urbanFarmer hat geschrieben:
- Zunächst kommen auf Grund der gestiegenen Größe und Gewichte nur 720 - 728, die "alten" Modelle werden als 714-718 weiter vertrieben.
urbanFarmer hat geschrieben:- Der 700er kommt generell in 2 Größenklassen (ähnlich JD 6R)
urbanFarmer hat geschrieben:- Der 500er wird im nächsten Jahr aktualisiert und leistungsmäßig erweitert, um die Lücke zwischen 300er und größerem 700er besser zu füllen
Vario_TA hat geschrieben:agri10 hat geschrieben:Ein E-Hybrid Antrieb für Traktoren wurde von den Weißrussischen Hersteller Belarus schon vor 10 Jahren vorgestellt, da hat John Deere wahrscheinlich abgeschaut .
Das war ein dieselelektrischer Antrieb ohne Leistungsverzweigung. Hat sich als zu ineffizient und vergleichsweise teuer herausgestellt und hat mit John Deere absolut nichts zu tun.urbanFarmer hat geschrieben:
- Zunächst kommen auf Grund der gestiegenen Größe und Gewichte nur 720 - 728, die "alten" Modelle werden als 714-718 weiter vertrieben.
Der Gen7 besteht erstmal nur aus 726 und 728. Der Gen6 wird vom 714 bis zum 724 weiter gebaut.urbanFarmer hat geschrieben:- Der 700er kommt generell in 2 Größenklassen (ähnlich JD 6R)
Ja vermutlich, nur dass die kleinere Variante in Zukunft wohl eher 600er heißt. Das habe ich hier schon als wahrscheinliche Variante geschrieben als das erste Bild des neuen 700ers im Mai 2021 aufgetaucht war.urbanFarmer hat geschrieben:- Der 500er wird im nächsten Jahr aktualisiert und leistungsmäßig erweitert, um die Lücke zwischen 300er und größerem 700er besser zu füllen
Da der 700er Gen6 weiter gebaut wird, muss der 500er erstmal nicht wachsen. Die Zukunft des 500ers wird davon abhängen, ob der 700er Gen7 so weit nach unten erweitert wird und so leicht ist, dass ein 600er als Vierzylinder akzeptabel ist oder nicht.
Da es bereits ein Bild von einer Vorserienmaschine mit den Reifendimensionen des 700er Gen6 gibt und die Pressemitteilung letztes Jahr von 4,1l und 6,1l Motoren sprach, wäre es naheliegend, dass der 500er nicht wächst und ein 600er im Segment des 700er Gen6 mit TCD 6.1 kommt. Aber lassen wir uns mal überraschen, der TCD 5.2 ist ein sehr interessanter Motor.
Deutz hat ja sogar bereits eine Variante mit 48V Kompressor für Landtechnikanwendungen vorgestellt, mit der der 5,2l Motor Leistung und Drehmoment des 6,1l Motors erreicht, also rund 240PS und über 1000Nm.
Aufgrund des enormen Drehmoments halte ich es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass das Getriebe der 700er Gen7 in einer kleineren Baureihe auftaucht, dann schon eher in einem neuen 800er.
Dann wäre die große Frage, wie wichtig den Kunden Variodrive und ein kleiner Sechszylinder ist, welche Leistung sich mit einem Fahrbereich ohne Variodrive mit dem großen 370ccm Hydromotor überhaupt übertragen lässt (ich hatte irgendwann mal 200-220PS plus mögliche Reserve geschätzt) und wie weit der 700er Gen7 nach unten sinnvoll erweitert werden kann.
Wenn er vorgestellt ist, wissen wir mehr. Also abwarten und Tee trinken.
Buche828 hat geschrieben:Und die Drehmomente im Motor erklären sich dann wohl auch. Wird wohl aller Mercedes, einen Kompressor Motor geben.
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