Servus
Da ich immer bei meinen MF 165 Probleme mit der Zuverlässigkeit der Gleichstromlichtmaschine und dem eternen Regler gehabt habe,
habe ich jetzt eine Drehstrom Lichtmaschine ( LiMa) eingebaut.
Habe bei anderen Schleppern das schon öfter getan, man musste ja nur die zwei übrigen Kabel ( B+ , D+ ) an die neue Drehstrom LiMa
anschließen. Bei diesem MF mit 58 PS hatte der Regler 5 Kabeln ???
2 mit großem Stecker ( weiß und braun ) , 3 mit kleinen Stecker ( grün, schwarz und gelb) .
Weiß kommt Strom an, ohne das die LiMa angeklemmt ist. Bei braun kommt Startstrom an.
grün könnte Klemme D+ sein , und gelb Klemme B+ aber das Kabel ist sehr dünn für B+ !!!.
schwarz ist Masse die ans Gehäuse geschraubt ist.
Habe die LiMa mal angeschlossen und sie lädt auch, nur sie wird nach kurzer Zeit sehr warm ca 2 Minuten.
Motor aus 12,6 Volt - Motor läuft 13,8 Volt. Im Anzeigefeld sitzt noch eine Ampereanzeige.
Hat jemand von euch Erfahrung, Schaltplan oder ne Idee wie man die Sache richtig macht ?
Bin für jede Hilfestellung dankbar.