Dort ist er mit 395kg angegeben.
Somit hat er nur noch 25kg unterschied.
Jaja, die Herstellerangaben....
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Aktuelle Zeit: Fr Jul 05, 2024 16:42
Rumpels hat geschrieben:
Halt Stop. Da widerspreche Ich energisch. Ich Selbst habe einige Lader aus Polen am Deutz und Fendt angebaut. Diese Frontlader sind mit jetziger Stand der Technik besser als die Stoll FZ und die Konsolen sind stabiler als bei Stoll.
Aber an Trima und Quicke kommen Sie von der Verarbeitung und Stabilität nicht ran.
Das wäre für den TE eine echte Altenative
Fadenfisch hat geschrieben:Also günstigestes Angebot für einen FZ20 ist aktuell ein Händler mit 8000 € inkl. Montage und Märchensteuer. Der 855 als alternative soll dort 6900 € kosten.
Problem ist, das er 150km weit weg wäre.
Das ist eigentlich zu umständlich, da als Montage ja ein Arbeitstag eingerechnet wird.
Fendt 722 hat geschrieben:Rumpels hat geschrieben:
Halt Stop. Da widerspreche Ich energisch. Ich Selbst habe einige Lader aus Polen am Deutz und Fendt angebaut. Diese Frontlader sind mit jetziger Stand der Technik besser als die Stoll FZ und die Konsolen sind stabiler als bei Stoll.
Aber an Trima und Quicke kommen Sie von der Verarbeitung und Stabilität nicht ran.
Das wäre für den TE eine echte Altenative
Guter Witz, Harald.
Dann erkläre bitte, woran machst du bitte fest, dass der Stoll schwächere konsolen hat? Etwa an der Materialstärke? dann![]()
Ich selbst habe einen FZ 30.1 (Breitschwinge) mit elektronischer Steuerung und bin sehr zufrieden. Angebaut ist dieser an einem JD 6100RC BJ. 2014. Davor hatte ich einen NH TD5040 mit Trima Lader, als mir dann bei 800h beim abbauen des Laders die Kupplung um die ohren geflogen ist war schluss mit der Gurke. Dem Trima Lader und dem NH trauere ich kein stück hinterher, für Frontladerarbeiten ist sowas wohl nicht geeignet. Beim Lader hatten die Buchsen schon Ordentlich spiel, lag warscheinlich daran das er keine Schwingendämpfung hatte und auch keine gefederte VA. Beim Neuen gibt es seit 2000 Betriebstunden keine Probleme, nur einmal war der 3. Steuerkreis ausgefallen, aufgrund einer schlechten Masseverbindung. Für den Lader habe ich 7200€ mit allem drum und dran bezahlt, ein JD Lader hätte das gleiche gekostet, war mir aber mit einem Gewicht von 1050KG lt. Typenschild zu klobig. Außerdem ist bei Stoll allgemein die übersicht besser. Den Hersteller eigenen Lader würde ich nur bei Fendt kaufen, der 5x90 am 516 passt perfekt zusammen, allerdings brauch er alle 500h neue Multikupplerdichtungen.... Jeder Lader hat so seine macken.
chris19831 hat geschrieben:Hallo
Komisch finde ich die Gewichtsangabe vom Prospekt und vom Aufkleber am Frontlader. Ich habe den Quicke X21, ist das kleinere Model, ohne parallelführung, aber die gleiche Gewichtsangabe von 446kg von der Schwinge.
MFG Chris