so wird das bei mir dann wohl auch aussehen...zwar sind die Räder einseitig mehr angekratzt, aber halb eingerücktes Laufen scheint nicht wirklich das Hauptproblem zu sein?!
Wenn ich mich nicht täusche sind die Zahnräder fest auf der Welle und es werden Schaltmuffen geschoben.
Kann mich aber auch täuschen. Ist schon eine Weile her.
edit: hab kurz ins Ersatzteilbuch geschaut. Anscheinend wird das Mittlere Zahnrad per Schaltklaue verschoben und ist entweder außen im Eingriff oder wird in eines der beiden anderen geschoben und treibt dieses dann an.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
das einzelne Schubrad sitzt unmittelbar auf der Zapfwelle und ist für 750 mit seiner eigenen Verzahnung auf dem mittleren Ritzel im Eingriff. Für die beiden anderen Geschwindigkeiten greift es mit den seitlichen Muffenverzahnungen entweder rechts oder links in Ritzel, die auf der Zapfwelle gelagert sind und verriegelt diese mit der Welle.
Wirklich zu schade dass man das nicht einfach nach hinten rausziehen kann.